Inbetriebnahme LSt Wittenberg

Die integrierte Leitstelle Wittenberg arbeitet nun mit einem neuen Kommunikationssystem in frisch renovierten Räumlichkeiten.
Wir gratulieren herzlich!

mehr

Aktuelles

Inbetriebnahme LSt Wittenberg

Die integrierte Leitstelle Wittenberg arbeitet nun mit einem neuen Kommunikationssystem in frisch renovierten Räumlichkeiten.
Wir gratulieren herzlich!

mehr

Steht ihr Server auch noch im Keller?

Jens Christiansen und Günter Rapp veröffentlichen Artikel über die Themen Betriebssicherheit und Aspekte zur Leitstelle als Teil der Kritischen Infrastruktur.

mehr

Führungswechsel

Es ist eine der wichtigsten Aufgaben, das Unternehmen rechtzeitig in kompetente und gute Hände zu geben. Mit Datum vom 01.01.2024 sind die bisherigen Geschäftsführer zurückgetreten.

mehr

Frank Drägert beendet seine aktive berufliche Tätigkeit

Nach fast 47 Jahren Berufstätigkeit und davon rund 28 Jahre im Bereich und Umfeld der BOS-Leitstellen und davon wiederum fast 20 Jahre als Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der IDH-consult.

mehr

Erfolgreicher Messebesuch der PMRExpo 2023

Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche haben unsere Mitarbeiter die Messe PMRExpo in Köln besucht, um sich über neue Entwicklungen am Markt zu informieren.

mehr

Weihnachten 2023 – IDH-consult unterstützt den Kinderschutzbund in Hagen

Alle Jahre wieder spendet die IDH-consult Ingenieurgesellschaft mbH zu Weihnachten an eine gemeinnützige Organisation, anstatt Weihnachtskarten zu versenden.

mehr

IT-Security für Leitstellen praxisnah erklärt

Neue Möglichkeiten, um unseren Kunden interessante und aktuelle Themen aus dem Bereich der Leitstelle zu vermitteln, stehen uns nun zur Verfügung.

mehr

Festakt 50 Jahre Notruf 110/112 in Berlin

Am 20.09.1973 wurde in der Ministerpräsidentenkonferenz die Einführung der Notrufnummern 110 und 112 für Deutschland beschlossen.

mehr

3. überarbeitete Auflage des Handbuch Leitstelle verfügbar

Ab sofort ist die 3. überarbeitete Auflage des Handbuch Leitstelle verfügbar.

mehr

Mitarbeiter haben an der Sitzung der AG Technik des Fachverbands teilgenommen

Am Montag dieser Woche, vor Beginn des Sympoisums Leitstelle, haben Jens Christiansen und Günter Rapp an der Sitzung der AG Technik des Fachverbands Leitstellen in Bremerhaven teilgenommen und ihre fachliche Kompetenz eingebracht.

mehr

Mitarbeiter haben am 10. Symposium Leitstelle teilgenommen

Zu Beginn dieser Woche hat das 10. Symposium Leitstelle aktuell in Bremerhaven stattgefunden.

mehr

Neue ILS Freudenstadt hat den Betrieb aufgenommen

In der vergangenen Woche erfolgte die Einweihung der Integrierten Leitstelle Freudenstadt im Neubau am Rande des Schwarzwalds, nur wenige hundert Meter entfernt vom bisherigen Standort.

mehr

Mathias Schulte 10 Jahre bei IDH-consult

Ein ganz besonderer Anlass, Wertschätzung auszudrücken, ist ein Jubiläum, denn Mitarbeiter sind das wichtigste Element in einem Unternehmen wie IDH-consult.

mehr